Verkehrsunfall - Person eingeklemmt

Nach mehreren einsatzfreien Wochen wurden wir am 24. Januar gegen 11 Uhr zum ersten Einsatz in 2024 auf die A99 Richtung Nürnberg zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Ein PKW hatte sich im Bereich der Anschlussstelle Kirchheim im Baustellenabschnitt überschlagen und war auf der Seite zum liegen gekommen.

Unser First Responder war mit den ersten Kräften vor Ort. Glücklicherweise war der Fahrer nur im Fahrzeug eingeschlossen und nicht eingeklemmt. Nachdem wir das Fahrzeug mithilfe spezieller Stützen stabilisiert hatten und die Zentralverriegelung geöffnet war, konnte der Fahrer über die Heckklappe befreit werden.

Wegen der schwierigen Anfahrt im Baustellenbereich waren mehrere Feuerwehren alarmiert worden, um die Unfallstelle aus beiden Richtungen anzufahren. Mit uns im Einsatz waren die Kameradinnen und Kameraden aus Kirchheim und Aschheim.

Einsatzstart 24. Januar 2024 11:03
Einsatzdauer 53min