Mitmachen

Du möchtest dich in deiner Freizeit nicht nur spannend und abwechslungsreich betätigen, sondern auch für deine Mitmenschen engagieren? Dann ist die Feuerwehr genau das Richtige für Dich! Als Feuerwehrmann/-frau lernst du viele wichtige Fähigkeiten und bist immer bereit, in Notfällen schnell und effektiv zu handeln.

Aktiver Feuerwehrdienst

Was bieten wir:
  • Abwechslung vom Alltag
  • Den Einstieg in ein tolles Team!
  • Gemeinsame Aktivitäten. Auch außerdienstlich.
  • Einsätze und Übungsdienste.
  • Eine professionelle Ausbildung zum Feuerwehrmann/Ersthelfer, von der du in vielen Lebenslagen profitieren wirst.
  • Die Chance anderen Menschen zu helfen und das gute Gefühl etwas Sinnvolles zu tun
  • Möglichkeiten, dich im Rahmen deiner individuellen Interessen und Fähigkeiten in verschiedenen Fachgruppen einzubringen

Was Du erfüllen solltest:
  • Du wohnst oder arbeitest in Feldkirchen
  • Du bist 18 Jahre oder älter
  • Du bist körperlich und geistig für den Dienst in der Feuerwehr geeignet
  • Du hast die Bereitschaft und Motivation, die Ausbildung zum Feuerwehrmann/-frau zu durchlaufen
Leistungsprüfung.jpg
Neugierig geworden?

Wenn wir Dein Interesse an dem aktiven Feuerwehrdienst wecken konnten, schreib einfach eine E-Mail an unseren Kommandaten.

Jugendfeuerwehr

Was wir Dir bieten können, kannst Du auf der eigenen Seite der Jugendfeuerwehr nachlesen.

Was Du erfüllen solltest:
  • Du wohnst in Feldkirchen
  • Du bist zwischen 12 und 17 Jahre alt
  • Du bist körperlich und geistig für den Dienst in der Feuerwehr geeignet
  • Deine Eltern sind mit der Mitgliedschaft einverstanden

Folge uns auf Instagram

jugend_instagram.png

IMG_2005.jpeg
Neugierig geworden?

Wenn wir Dein Interesse an unserer Jugendfeuerwehr wecken konnten, schreib einfach eine E-Mail an unseren Jugendwart. Jeden vierten Donnerstag zwischen 19 und 21 Uhr findet die monatliche Jugendübung statt in der Du auch Deine ersten Eindrücke sammeln kannst.

Wir freuen uns auf Dich! Werde Teil dieser starken Gemeinschaft!