Überörtliche Hilfe - Hagelschäden Benediktbeuern

Im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen kam es zu schweren Unwettern. Besonders betroffen war dabei das Ortsgebiet der Gemeinde Benediktbeuern, wo unzählige Häuser durch den Hagel schwer beschädigt wurden.

Daraufhin entsendete der Landkreis München mehrere Feuerwehren, um die dortigen Feuerwehren zu unterstützen.
Gemeinsam mit Kameradinnen und Kameraden aus Aschheim, Garching, Gräfelfing, Grasbrunn, Taufkirchen und Unterschleißheim machten sich am Montagmorgen drei Kameraden mit unserem Teleskopgelenkmast auf dem Weg ins Oberland.

Dort galt es hauptsächlich, die vielen beschädigten Dächer mittels Planen notdürftig abzudecken. Hierbei arbeiteten wir eng mit dem Wehren aus Grasbrunn und Gräfelfing zusammen.

Außerdem vielen Dank für die gute Verpflegung, die uns von den betroffenen Familien gestellt worden ist!

Einsatzstart 28. August 2023 09:40
Einsatzdauer 12h 9m